33 Jahre Niedertemperatur-Flächenheizung von HTS
Wir über uns
 

Die Firma HTS Heiztechnik Stanzach Egger & Grutsch KG wurde 1984 von
Lambert Egger und Gerold Grutsch gegründet.

Als Geschäftstätigkeit wurde die Herstellung und der Vertrieb des THERMOTEX® - Flächenheizleiters aufgenommen.

THERMOTEX®, eine Heizfolie auf der Basis von elektrisch leitendem Kunststoff (PTFE-Carbon), ist eine Entwicklung der Firma PLANSEE / Reutte.
Unsere langjährige Erfahrung führte zur Entwicklung von energiesparenden, komfortablen Heizsystemen für die Beheizung von Wohnräumen.

Als Spezialgebiet wurde die Beheizung von Kirchen und denkmalgeschützten Gebäuden gewählt und dafür besondere Heizgeräte und Heizsysteme entwickelt.

Im Jahre 1993 erweiterte HTS die Produktion auf INDUSTRIE-HEIZELEMENTE, wobei durch Aufnahme zusätzlicher Widerstandsmaterialien und Herstellungstechnologien eine Verbreiterung der Angebotspalette erzielt werden konnte.

Nach dem Ausscheiden von Gerold Grutsch im Jahr 2003 wurde die Firma in
HTS Egger KG umgenannt.

Das bisherigen Unternehmen „HTS Egger KG“ wurde am 31.07.2016 umgewandelt und wird ab dem 01.08.2016 unter dem Namen HTS Thermotex GmbH fortgeführt. Am Umfang des Unternehmens und am Geschäftszweig ändert sich nichts